Clients
Abel Mobilfunk GmbH & Co KG
GREGOR KILLESREITER
ABEL Österreich Geschäftsführer
„Bei einem ersten für mich zufälligen Führungsseminar im Jahr 1999 in Illmitz ist mir die ARGO positiv in Erinnerung geblieben. Als ich dann heuer für ABEL einen kompetenten Partner im Bereich Mitarbeiterschulungen gesucht habe, war das Konzept der ARGO für die Geschäftsleitung der ABEL überzeugend aufgebaut. Daher werden wir diese Seminarreihe, die ja über 18 Monate dauert, mit ARGO gemeinsam durcharbeiten.“
Clients
Abbott d.o.o.
Clients
AbbVie GmbH
Clients
AGES – Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH
Ilse Rein
AGES Österr. Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH, Abteilungsleiterin Personalmanagement
"Wir haben mit Argo als verlässlichem Fortbildungspartner für unsere Führungskräfteentwicklung langjährige gute Erfahrungen. Die konstant sehr positiven Rückmeldungen unserer TeilnehmerInnen bestätigen uns in der Fortsetzung dieser Zusammenarbeit."
Dr. MMag. Gerald Benesch
AGES Österr. Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH, Stabstelle Recht und Versicherungswesen
„ARGO steht für mich für Zielorientierung, Zweck, Einfühlungsvermögen und Kompetenz in schwierigen Personalsituationen und damit verbunden ausgezeichneten und wirksamen Lösungen.“
Clients
Airbus Deutschland GmbH
Clients
Agram životno osiguranje d.o.o.
Clients
Air Berlin Luftfahrttechnik Düsseldorf GmbH
Clients
AKM – Staatlich genehmigte Ges. d. Autoren, Komponisten u. Musikverleger
Clients
Clients
Arbeitsmarktservice Österreich
Clients
ANGER Machining GmbH
Clients
Clients
AUSTRIA TREND Hotels & Resorts
Clients
Clients
Austrian Technik
Ing. Konstantin Essler
Austrian Technik Bratislava s.r.o., Managing Director
"Ich habe das gesamte ARGO Team immer als sehr kompetent, kundenorientiert und flexibel erlebt; besonders begeistert hat mich immer die Sensibilität und Fähigkeit Organisationskulturen zu erkennen und Entwicklungspotentiale aufzuzeigen, welche wirklich. individuell erarbeitet werden; kein "Gießkannenprinzip" sondern kompetente individuelle Analyse von IST-Zustand einer Organisation. und aktive, mit dem Kunden gemeinsame, Evaluierung von Entwicklungspotentialen, deren Priorisierung und wirklich professionelle und kollegiale Umsetzung."
Walter Hechenberger
Austrian Technik, Bereichsleitung
"An ARGO schätzen wir die hohe Kompetenz, die pro-aktive Arbeitsweise und die durchgängige Qualifikation der gesamten Mannschaft. Ein weiterer sehr positiver Aspekt ist auch, dass bei nicht hundertprozentigem "inhouse Know-how! jederzeit auf externe Profis zurück gegriffen wird(z.B. Outdoor, Strategie)."
Clients
Austro Control Österreichische Gesellschaft für Zivilluftfahrt mit beschränkter Haftung
Clients
Baumit Baustoffe GmbH
Clients
BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse AG
Clients
Baxter Aktiengesellschaft
Clients
Clients
Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz
Clients
Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft
Clients
CAG Holding GmbH
Clients
conwert Management GmbH
Clients
Cooper Standard Automotive Inc.
Clients
Daimler Chrysler Services
Clients
Dätwyler Gruppe
Clients
Clients
Donau-Universität Krems
Clients
DONAU Versicherung AG, Vienna Insurance Group
GD-STV. Mag. Johanna Stefan
DONAU Versicherung Ag, Vienna Insurance Group, Mitglied des Vorstands
"Gemeinsam mit ARGO setzen wir im Vertrieb der Donau ein Leadership-Projekt um, um Rahmen dessen wir an unserem eigenen Selbstverständnis und an unseren Wirkung nach außen arbeiten. Ich erlebe ARGO in diesem Projekt als kompetenten und wirtschaftlich orientierten Partner der in kurzer Zeit den Geist und die Kultur eines Unternehmens aufnimmt und in die Workshops einfließen lässt."
Wolf-Dieter Bader
DONAU Versicherung Ag, Landesdirektor Tirol
„Als Leiter der Landesdirektion Tirol wurde im Zuge einer umfassenden Neuorganisation mit der Frage der Qualität und Entwicklung unserer Mitarbeiter betraut. Die Begleitung der gruppendynamischen Herausforderung wurde als Kernstück der Arbeit von ARGO durchgeführt. Gemeinsam haben wir zunächst die Produktivitätssteigerung des Außendienstes erfolgreich eingeleitet und mit dem Change Management für die Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung neue Perspektiven festgelegtIch habe ARGO als innovative und in hohem Maß lösungsorientierte Partner erlebt, der mich auch weiterhin in der Umsetzung meiner Managementaufgaben begleiten wird. Insbesondere darf ich hervorheben, dass die Planungsprozesse der einzelnen Einheiten optimal auf meine Vision abgestimmt wurden, wobei die Beratung im Vorfeld immer wieder neue Aspekte brachte, die eine wertvolle Unterstützung im Zielfindungsprozess bedeuten.“
Emanuel Dovjak
DONAU Versicherung Ag, Landesdirektor Kärnten
„Gerade in wirtschaftlich bewegten Zeiten ist es für mich als Führungskraft und für meine Führungskräfte notwendig, mit hochspezialisierten Trainern funktionsspezifische Themen sowie Aspekte der Motivation zu verstehen und zu reflektieren. Das konnten wir mit ARGO perfekt durchführen.“
Clients
Dunapack Paper and Packaging Ltd.
Clients
Elektronabava d.o.o.
Clients
Energie Burgenland AG
Clients
ERGO Austria International AG
Clients
ERSTE Bank der österreichischen Sparkassen AG
Clients
Erste & Steiermärkische Bank d.d.
Clients
Clients
Eurobox Polska Sp. z.o.o.
Clients
Europapier International GmbH
Clients
Flughafen Wien – Flughafen Wien AG
Clients
Clients
Fujitsu Service GmbH
Clients
Gebrüder Weiss d.o.o.
Clients
Grazer Wechselseitige Versicherung GmbH
Clients
Haas Food Equipment GmbH
Mag. Martin Weber
HAAS FOOD EQUIPMENT GMBH, Leiter Personal HAAS-Unternehmensgruppe
„Ich schätze das ARGO-Team wegen seiner umfassenden Personalentwicklungs-Kompetenz und der individuellen Lösungen.
Hervorheben möchte ich den wertschätzenden und zielgerichteten Umgang mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten im internationalen Kontext.
Wir sind mit unserer bisherigen Zusammenarbeit sehr zufrieden und freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Schritte!“
Clients
Clients
Haus der Barmherzigkeit
Clients
Heinzel Group
Clients
Herba Chemosan Apotheker-AG
Clients
Honda Motor Europe Limited
Clients
Hotel Restaurant Sachsengang Führung-GesmbH & Co KG
Clients
Hotel Savoy Garni
Clients
Hutchison Drei Austria GmbH
Clients
HYPO-BANK BURGENLAND AG
Clients
HYPO Investmentbank AG
Clients
IMMOFINANZ AG
Clients
INAER Maintenance Aeródromo de Mutxamel
Clients
Innsbrucker Kommunalbetriebe AG
Clients
Clients
J. u. A. Frischeis Gesellschaft m.b.H.
Clients
Josef Manner & Comp. AG
Clients
Kassenärztliche Vereinigung Hessen
Clients
Kathrein Privatbank
Clients
Krankenhaus Zell am See
Clients
LIWEST Kabelmedien Gesellschaft mbH
Clients
Logim – Logistic Information Management
Clients
Clients
Microsoft Österreich GmbH
Clients
Mondi AG
DI Gottfried Joham
Mondi Frantschach GmbH, Geschäftsführer
„Mit ARGO haben wir einen Partner, der sich rasch in eine Organisation versetzen kann. Klare Visionen, Missionen und vor allem Aktionen werden unter gleichzeitiger Erarbeitung der dafür notwendigen Leadership und sozialen Kompetenzen umgesetzt.“
Clients
MOWIS – Mobile World Information Systems GesmbH
Clients
Mölnlycke Health Care GmbH
Clients
Murexin AG
Mag. Andreas Wolf
Murexin AG, ehem. Vorstandsvorsitzender
„Mit dem Unternehmen ARGO verbindet mich und unser Unternehmen die internationale Ausrichtung bzw. Denkweise. Dies wurde besonders bei unserem Leadership-Projekt erkennbar und wurde und wird zur Zeit sehr professionell umgesetzt.“
Clients
Neudörfler Office Systems
Clients
Oberösterreichische Gebietskrankenkasse
Clients
OMV Aktiengesellschaft
Clients
ORF – Österreichischer Rundfunk
Clients
Ottakringer Brauerei AG
Mag. Christiane Wenckheim
Ottakringer Brauerei, Vorstand
„Die Argo hat mit uns die "Ottakringer Frische" erfolgreich zu jedem Mitarbeiter gebracht und zum Leben geweckt. Danke.“
Clients
Otto Bock Health Care Products GmbH
Clients
Palais Coburg Residenz GmbH
Clients
PCS Professional Clinical Software GmbH
Clients
Prinzhorn Holding GmbH
Clients
Qualifizierungsverbund Hotellerie
Clients
QUNDIS GmbH
Clients
Racon Software GmbH
Clients
Clients
Clients
Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG
Clients
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG
Ing. Mag. Michael Nefischer
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, Leiter Organisations- und Personalentwicklung
„Wir schätzen die ARGO als langjährigen Partner bei unterschiedlichen Projekten. Im Rahmenunseres Talent Management Programms wurden sowohl das Potenzial Assessment Center als auch Maßnahmen zur Persönlichkeitsentwicklung gemeinsam erarbeitet und umgesetzt. Dabei
wurde von Seite ARGO immer auf die unternehmensspezifischen Wünsche und die individuellenAnforderungen der TeilnehmerInnen eingegangen.“
Clients
Clients
Raiffeisenlandesbank Vorarlberg reg.Gen.m.b.H.
Clients
Clients
Rheinkalk GmbH
Clients
Rhomberg Bau GmbH
Clients
Clients
Roxcel Handelsges.m.b.H.
Clients
RVD Raiffeisen-Versicherungsdienst GmbH
Clients
RVM Raiffeisen-Versicherungsmakler GmbH
Clients
RWA Raiffeisen Ware Austria
Clients
RWB Renommierte Weingüter Burgenland
Clients
s ASG Sparkassen Abwicklungs- u. Servicegesellschaft mbH
Clients
saa engineering GmbH
Clients
Salutas Pharma GmbH
Clients
Clients
Saubermacher Dienstleistungs AG
Frank Dicker
Saubermacher Dienstleistungs AG, ehem. Vorstand
„Integrative Personalentwicklung spielt für uns eine Schlüsselrolle bei der Erreichung strategischer Unternehmensziele. Für die Ausgestaltung unserer Personalentwicklung bedeutet das, die Mitarbeiter hinsichtlich gegenwärtiger und zukünftiger Aufgaben sowohl zu qualifizieren als auch zu motivieren, damit jeder in seiner Funktion mehr Wertschöpfung erbringt. Bei diesem Vorhaben unterstützt uns ARGO vor allem im Zusammenhang mit dem Thema Cultural Change als kompetenter Partner.“
Prok. Mag. Markus Petz
Saubermacher Dienstleistungs AG, Leiter Personalwesen
„Ich schätze an den ARGOnauten die klaren Worte, wenn sie mit etwas einverstanden bzw: nicht einverstanden sind, das wertschätzende Eingehen auf die Bedürfnisse der Menschen in den von ihnen begleiteten Prozessen und den Mut zu kritischer Rückmeldung; auch wenn sie zunächst für die ARGO unvorteilhaft scheint.“
Hans Roth
Saubermacher Dienstleistungs AG, Vorsitzender des Aufsichtsrates
„Ich habe das Gefühl, dass
- sie große Erfahrung bei Zusammenführungsprozessen haben
- sie mit Menschen gut umgehen können
- sie bodenständig agieren
- sie zielorientiert arbeiten
- sie offene Kommunikation pflegen, auch in Richtung Eigentümer / Vorstand, und auch kritische Rückmeldung geben“
Clients
Schenker & Co AG
Mag. Elmar Wieland
SCHENKER & CO AG, Sprecher des Vorstandes
„Wir schätzen ARGO als kompetenten, engagierten und flexiblen Partner.
Die Zusammenarbeit mit den ARGOnauten ist sowohl im Bereich des Trainings aber auch bei der Aktualisierung unserer Vision & Mission bzw. bei der Begleitung der Umsetzung sehr positiv!"
Dr. Detlef Trefzger
SCHENKER & CO AG, Vorstandsdirektor
„Für SCHENKER in Süd-Ost-Europa ist ARGO in den letzten Jahren ein wichtiger Sparingspartner und Trainer im Bereich HRM geworden. In der Entwicklung und Realisierung eines neuen Management Development Programmes für unsere jungen Nachwuchs-Führungskräfte in Österreich und Süd-Ost-Europa im Rahmen unseres in-house Schulung-Programmes der "Schenker Akademie" haben uns die ARGOnauten excellent unterstützt. Darüber hinaus wurde der Bereich Projektmanagement durch Ihre erstklassige Referentin in unserer Region South-East-Europe professionalisiert und standardisiert. Einzelne Elemente aus dem HRM (i.e. Trendbarometer, Mitarbeitergespräche, Führungsgrundsätze) wurden mit der Hilfe von ARGO wiederbelebt bzw. konzeptionell überarbeitet und neu gestartet. Die Neuformulierung von Vision / Mission wurde moderiert und begleitet. Wir haben ARGO immer als professionellen, kritischen und innovativen Partner erlebt, der insbesondere in den Trainings die Schenker Mitarbeiter nicht nur begeistern kann, sondern Wissen und Konzepte nachhaltig an unsere Mitarbeiter und Organisation übertragen hat.“
Clients
Clients
SGS Austria Controll -Co. Ges.m.b.H.
Clients
Siemens AG Österreich
Clients
Siemens Enterprise Communications GmbH & Co.KG
Clients
Skandia Austria Holding AG
Clients
Slovenské Elektrárne a.s.
Clients
Solvay Österreich GmbH
Clients
St. Josef Krankenhaus GmbH
Clients
Stora Enso Timber
Clients
Ströck Brot
Clients
TALIS Management Holding GmbH
Clients
Tiergarten Schönbrunn Gastronomie GmbH
Clients
TIROLER Versicherung V.a.G.
Clients
T-Mobile Austria GmbH
Clients
T-Systems Austria GmbH
Franz Grohs
T-Systems Austria GesmbH, Managing Director
„Die mittlerweile 20 jährige Zusammenarbeit mit Argo zeigt alleine schon auf, dass dies ein von Vertrauen, Einfühlungsvermögen in die Entwicklungsstufen von Personen und Unternehmen, aber vor allem hoher Akzeptanz der Trainer und Methoden getragenes Modell ist. Neben Strategie, Unternehmens- und Organisationsentwicklung im Inland und im Ausland, hat ARGO seine Stärken auch im individuellen Coaching und der Personalentwicklung für unser Haus erfolgreich unter Beweis gestellt.“
Mag. Rudolf Marchl
T-Systems Austria, Leiter Vertriebsorganisation
„ARGO gibt uns die Möglichkeit unsere bislang nur punktuellen Trainingsansätze im Vertrieb durch ein umfassendes, modular aufgebautes Vertriebsweiterbildungsprogramm abzulösen. Ein solches Vorhaben setzt Professionalität, Flexibilität und Vertrauen voraus und da haben wir mit den ARGOnauten, wie schon bei der Erarbeitung unseres Unternehmensleitbildes, die richtigen Verbündeten gefunden.“
Clients
T-Systems International Service
Clients
T-Systems Slovakia s.r.o.
Clients
TYROLEAN Airways – Tiroler Luftfahrt GesmbH
Clients
Clients
UniCredit Bank Austria AG
Elisabeth Mejstrik
UniCredit Bank Austria AG, BP Qualification & Development
"ARGO steht für mich für Vertrauen, Kompetenz & Emotionale Intelligenz. Diese „Mischung“ zeichnet die langjährige Kooperation mit dem Team der „ARGONAUTEN“ in unterschiedlichen Projekten aus. Die qualitätsvolle Analyse der Situation und die Fähigkeit die Komplexität des Umfelds einzubeziehen zeigt sich in individuellen Lösungen. Ich freue mich schon auf die Umsetzung unseres aktuellen Projektes Remote Leadership.“
Johannes Schestauber, MSc
UniCredit Bank Austria AG, Head of Qualification & Development
„ARGO ist für mich der ideale Begleiter für umfassende Organisationsentwicklungsmaßnahmen. Mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz wird die Change-Architektur maßgeschneidert designt und mit hohem Verständnis für emotionale Betroffenheit gemeinsam mit den Projektverantwortlichen und den Führungskräften umgesetzt. Nachdem wir ein Vorprojekt gemeinsam mit Annie McKee durchgeführt haben, hat uns das hohe Know-How von ARGO auf dem Gebiet der Emotionalen Intelligenz (Annie McKee ist Koautorin des gleichnamigen Buches!) überrascht und nachhaltig überzeugt.“
Clients
Clients
UPC Telekabel Wien GmbH
Clients
VAMED Aktiengesellschaft
Clients
Clients
VOITL & Co Baugesellschaft m.b.H
Clients
Clients
Wiener Linien GmbH & Co KG
Clients
Wiener Stadtwerke Holding AG